Sehenswürdigkeiten im Oberinntal

© Kletterwald Tannheimer Tal

Kletterwald Tannheimer Tal

Das Klettern in den luftigen Höhen der Baumwipfel hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Erlebnisfaktor für unzählige Begeisterte entwickelt. Spaß, Sport, Ausdauer, Geschicklichkeit, Adrenalin, die Faszination von Höhe und Geschwindigkeit bei teils spektakulären ‘Flying Fox’-Fahrten – diese Kombination macht den Hochseilgartenbesuch zu einem besonderen Abenteuer für beinahe Jedermann.
weiterlesen >>

Knappenwelt Gurgltal

Knappenwelt Gurgltal

Historisches Freilicht-Bergbaumuseum „Knappenwelt Gurgltal” und Museum „Heilerin vom Gurgltal”

Eine vielfältige Erlebniswelt für Erwachsene und Kinder.
Das Gurgltal war in früheren Jahren eines der bedeutendsten Bergbaugebiete Tirols. Authentische Gebäude und originalgetreu nachgebaute Erzaufbereitungsanlagen laden in der „Knappenwelt Gurgltal” in Tarrenz zum Entdecken ein.

weiterlesen >>